Bilder vom IHT 2007

Da das Heideteleskoptreffen fast direkt vor der Haustür liegt, (ca. 30min. mit dem Auto) habe ich mich trotz anderer Termine zumindest für den Freitag Nachmittag/Abend dort eingefunden.

Das Wetter ließ uns dieses Jahr leider etwas im Stich.

Hier nun meine Eindrücke die ich dieses Jahr dort gewinnen konnte:

 

 

 

Zeitgleich fand dieses Jahr wieder das Drachenfest statt:

 

Die großen Dobson warten schon auf ihren Einsatz:

 

Ein Blick auf die Knickpyramide des dort ansässigen Künstlers:

 

 

 

Ein streifen Sonne am Horizont:

 

 

Mein derzeitiges Selbstbauprojekt: Eine Holzmontierung für meinen großen Refraktor

 

 

 

Ein Blick durch den Leuchtpunktfinder:

 

Durch's Okular fotografiert ist das rege Treiben der 'Drachenbändiger' sehr schön zu beobachten:

So, daß war es wieder einmal vom IHT. Im kommenden Jahr geht es weiter. Hoffentlich für alle beteiligten mit besserem Wetter.

Home

Impressum