Partielle Sonnenfinsternis 2015

 

Die Partielle Sonnenfinsternis 2015 erlebten die Sternfreunde Munster wieder einmal gemeinsam auf ihrem Beobachtungshügel bei Holthusen I.

Diesmal war es allerdings etwas besonderes, denn wir hatten NDR.

 

Zu diesem tollen Ereignis hatte sich der NDR vom Studio Lüneburg angekündigt. Aufgrund der hervorragenden Wetterbedingungen war ein Fernsehteam und eine Radioreporterin von NDR 1 vor Ort.

Die Filmaufnahmen wurden Abends auf N3 bei Hallo Niedersachsen gezeigt.

Einige Bilder von dem Ereignis habe ich in einer Flash-Animation zusammen getragen.

Aufgenommen wurden sie von verschiedenen Sternfreunden.

Hier nun die Bilder

 

Ich hatte mich derweil mit Aufnahmen für ein Timelapse auseinander gesetzt.

Das Ergebnis kann in den folgenden Filmen betrachtet werden. Sie liegen nun in verschiedenen Qualitäten vor.

 

mit Zeitstempel Sofi 2015 in Full HD (250MB)

ohne Zeitstempel Sofi 2015 in Full HD (260 MB)

ohne Zeitstempel Sofi 2015 in HD-DVD (80 MB)

ohne Zeitstempel Sofi 2015 in Mobile Version (15 MB)

 

Home

Impressum